Werner Max Moser Stühle

Originalgetreue Restaurierung von historisch bedeutsamen “Max Moser”-Stühlen.

Werner Max Moser war ab 1928 freischaffender Architekt in Zürich. In dieser Zeit entwarf er Mobiliar und gehörte zu den Gründern der 1931 in Zürich eröffneten Wohnbedarf AG.

1937 schloss sich Moser mit seinen Kollegen Max Ernst Haefeli und Rudolf Steiger zur Bürogemeinschaft Haefeli, Moser, Steiger (HMS) zusammen.1958 schliesslich wurde Werner Max Moser als ordentlicher Professor an die Architekturabteilung der ETH Zürich gerufen.

Wir freuen uns sehr, von einer grossen Institution in Zürich diesen ganz besonderen Restaurierungsauftrag  erhalten zu haben.

Bei der Restaurierung dieser schönen Stücke wurde ausschliesslich mit Materialien und Handfertigkeiten gearbeitet, die der damaligen Zeitepoche entsprachen. Das machte die Restaurierung zu einem besonderen Erlebnis.  

Zurück zur Übersicht

Sie möchten etwas fachgerecht restaurieren oder lackieren lassen?

Wir beraten Sie gerne persönlich bei Ihrem Vorhaben.
Jetzt kontaktieren
chevron-down