Restaurierung von Kirchenbänken – Kirche Tuggen

Eine korrigierende Restaurierung unter der Fahne ‘Werterhaltung’

Die Arbeit an einem so wichtigen Kulturgut wie der Kirche Tuggen will gut überlegt sein und muss einigen Kriterien standhalten. Dabei spielt die optische Verschönerung nicht einmal unbedingt die Hauptrolle. Vielmehr geht es darum, das Kulturgut während der Eingriffe und auf lange Sicht nicht zu schädigen, sondern für die kommende Generation in seiner Ursprünglichkeit zu erhalten.

Das Beispiel der Kirchenbänke in Tuggen zeigt exemplarisch, dass frühere suboptimale Eingriffe in der Oberflächenbehandlung heute wieder korrigiert werden können. Nun tragen die Kirchenbänke ein zeitgemäss-authentisches, pflegeleichtes und regenerierbares Kleid bestehend aus einer Mischung von natürlichen Wachsen.

Schön, einen solchen Auftrag zu erhalten – wir freuen uns über das in uns gestellte Vertrauen. Der Röm. Kath. Kirchgemeinde Tuggen und dem leitenden Architekten Toni Schnellmann danken wir herzlich für die angenehme Zusammenarbeit.

Zurück zur Übersicht

Sie möchten etwas fachgerecht restaurieren oder lackieren lassen?

Wir beraten Sie gerne persönlich bei Ihrem Vorhaben.
Jetzt kontaktieren
chevron-down