Renovation von Kirchenbänken – Denkmalschutz – Kirche Tübach

Auf die 275-Jahr-Feier im Jahr 2021 hin sollte das denkmalgeschütze Gotteshaus, die Tübacher Mariahilf-Kirche in neuem Glanz erstrahlen. Gerne haben wir bei diesem Projekt auch unsere Erfahrung miteingebracht.

Da auch ein grösserer Umbau in der Kirche stattfand, waren wir logistisch gefordert. Mussten die Kirchenbänke doch nebst der Demontage, Renovation und Instandstellung auch abtransportiert, geeignet zwischengelagert und an Ort und Stelle wieder montiert werden.

Die Kirchenbänke in Nadelholz wurden vollständig von Ihrer alten Oberflächenbehandlung befreit. Die augenfälligsten Schadstellen wurden ausgebessert und farblich retuschiert. Anschliessend erhielten die Bänke eine historische, langlebige Oberflächenbehandlung aus natürlichen, verkochten Ölen und Baumharzen. Das Ergebnis lässt wirklich sich sehen und fühlen. Die schönen Holzwerke zeigen sich wieder in leuchtend frischem Zustand.

Der Vorher/Nachher-Effekt ist immer wieder erstaunlich und das, was an unserem Job besonders Freude macht. So konnte sich die Kirche, nach Monaten des Umbauens und Renovierens, an der Jubiläumsfeier voller stolz präsentieren.

Zurück zur Übersicht

Sie möchten etwas fachgerecht restaurieren oder lackieren lassen?

Wir beraten Sie gerne persönlich bei Ihrem Vorhaben.
Jetzt kontaktieren
chevron-down