Das Coiffeuse von P. Roussel, Paris

Eine Schönheit aus den Werkstätten von Pierre Roussel in Paris

Das zierliche Toilettenmöbel stammt aus der Zeit von Louis XV und wurde vermutlich zwischen 1750 und 1780 gebaut. Die Rosen- und Ahornholz-Marketerie löste sich stellenweise vom Trägermaterial und bedurfte einer Sicherung und einer Auffrischung der Schellack-Politur. Es fehlten über 30 kleine Furnierstücke, die zu ergänzen waren. Der Zustand der Auskleidungen in Seide war dem Alter entsprechend gut erhalten, zeigte aber deutliche Gebrauchsspuren und Versprödungen.

Ein vorsichtiges Vorgehen war gefragt! – So wurde der feine Seidenstoff nur trocken gereinigt, einretuschiert und gesichert. Bei unseren Arbeiten legten wir besonderen Wert darauf, nur Techniken und Materialien zu verwenden, die in der damaligen Zeitepoche schon verwendet wurden.

Unseren Auftraggebern danken wir für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns mit Ihnen über die gelungene Restaurierung.

Besitzen auch Sie ein älteres Möbel, das Sie erhalten möchten? ​​​​​​​

Zurück zur Übersicht

Sie möchten etwas fachgerecht restaurieren oder lackieren lassen?

Wir beraten Sie gerne persönlich bei Ihrem Vorhaben.
Jetzt kontaktieren
chevron-down