Arbeitsbeginn Restaurierung Villa Bleuler – Zürich

Es hat uns ausserordentlich gefreut, dass wir im April diesen Jahres verschiedene Restaurationsarbeiten in der Villa Bleuler unter unsere sorgfältigen Hände nehmen durften. Angesichts der geschichtsträchtigen Liegenschaft eine ganz besondere Ehre.

Die Villa Bleuler, Sitz des Schweizerischen Instituts für Kunstwissenschaft (SIK-ISEA), schön im Villenquartier Riesbach inmitten einer eindrücklichen Parkanlage gelegen, wurde in der Zeit zwischen 1885–1888 vom Architekten Alfred Friedrich Bluntschli für Oberst Hermann Bleuler-Huber erbaut.

Nach komplexen Ablärungen und ausgedehnten Inspizierungen der schönen Haupttreppe und des imposanten Saals, welcher in der Neorenaissance erbaut wurde, haben wir unsere Erkenntnisse protokolliert und die Strategie sowie die notwendigen Schritte für unsere Arbeitsabläufe festgelegt. Die umfangreichen Renovationsarbeiten haben wir mit der Sanierung der Haupttreppe gestartet. Danach folgt der Saal.

Für diesen ganz besonderen Auftrag und das uns entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns beim Schweizerischen Institut für Kunstwissenschaften und bei Frau Monika Stöckli, dipl. Architektin ETH SIA, ganz herzlich bedanken.

Zurück zur Übersicht

Sie möchten etwas fachgerecht restaurieren oder lackieren lassen?

Wir beraten Sie gerne persönlich bei Ihrem Vorhaben.
Jetzt kontaktieren
chevron-down